Aktuelles

Am 29. Mai 2017 wurde die IGS Bonn-Beuel für Ihre herausragenden Aktivitäten im MINT-Bereich ausgezeichnet.

Mit der erneuten Zertifizierung zur MINT-Schule NRW wurde das besondere und anhaltende Engagement unserer Schule in der Förderung der Schülerinnen und Schüler in den MINT Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik gewürdigt. Wie in der Laudatio erwähnt, konnte unsere Schule besonders durch unser MINT-Curriculum, die Kooperationen mit zahlreichen außerschulischen Partnern und das außerordentliche Engagement bei der Einbindung der MINT-Förderung in den Bereichen Mädchenförderung, Inklusion, Integration und Berufsorientierung die Jury überzeugen. Zahlreiche MINT-Aktivitäten und -Angebote in vielen Fachbereichen rundeten den positiven Eindruck ab.

Die erfolgreiche Rezertifizierung ist für uns Verpflichtung, uns auch in Zukunft für die umfassende und individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler im MINT-Bereich besonders zu engagieren.

Die Laudatio zur Rezertifizierung MINT SCHULE NRW 2017 gibt es hier [110 KB]