Besondere Schule

An unserer Schule gilt die 3G-Regel und im ganzen Gebäude MASKENPFLICHT
Das Betreten des Schulgebäudes ist für Besucher nur gestattet, nach Terminvereinbarung UND mit einem 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet). Im Gebäude herrscht überall Maskenpflicht.

Was macht die Integrierte Gesamtschule aus?
Einige dieser Aspekte möchten wir an dieser Stelle noch einmal besonders beleuchten und hervorheben.
Uns ist der "Gemeinsame Unterricht" ebenso wichtig, wie die gelebten demokratischen Strukturen. Hervorgehoben wurden in vielen Preisbegründungen unsere Feedback- und Evaluationskultur.

Nachhaltig wurden unsere Anstrengungen durch die Verleihung des "Deutschen Schulpreises" im Jahre 2008 gewürdigt. Hieraus haben sich in den letzten Jahren zahlreiche Begegnungen mit Kolleginnen und Kollegen anderer Schulen aus dem ganzen Bundesgebiet ergeben, die für uns ebenso fruchtbar waren, wie hilfreich für die Besuchenden.


Gemäß der Leitlinie des Deutschen Schulpreises (https://www.youtube.com/watch?v=o2U6VLyZzNk) gab es heute einen schulübergreifenden Flashmob gemeinsam mit der Paul Martini Schule (http://www.paul-martini-schule.de/) auf dem Schulgelände der IGS Bonn-Beuel. Weit über 1000 Menschen sangen am FLÜGEL der deutsche Kinderhymne (https://www.youtube.com/watch?v=FoiipbkPpUA).


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken