Sie sind hier: Ukrainische SuS an der IGS
Zurück zu: Schüler:Innen - Was so läuft...
Allgemein:

Suchen nach:

Ukrainische SuS an der IGS

Wie viele andere Schulen in Deutschland hat auch unsere Schule Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine aufgenommen. Diese Schülerinnen und Schüler lernen in einer IVK-Klasse (internationale Vorbereitungsklasse) "deutsch", wurden abera uch schon Klassen zugeordent, damit von Beginn an ein guter Kontakt zwischen alle Schülerinnen und Schülern aufgebaut werden kann. An dieser Stelle wollen wir Sie über Aktionen und Hilfen von Innen und Außen berichten.

Hilfe durch das ZeSaBo

Das gemeinnützige Zentrallager Sachspenden Bonn (ZeSaBo) nimmt Sachspenden wie Kleidung, Schuhe, Textilien, Wäsche und Haushaltsgegenstände von privaten und gewerblichen Spendern an und stellt sie kostenlos privaten und institutionellen Bestellern bereit, die Mitmenschen betreuen.
Alle Kinder und Jugendliche, die zu uns an die Schule gekommen sind, hatten natürlich keine Schulmaterialien, Stifte, Ranzen oder andere Gegenstände, die für einen geregelten Schulbesuch notwendig ist, dabei. Da erführen wir vom gemeinnützigen Zentrallager Sachspenden Bonn. Auf der Homepage konnten wir Wünsche für Schulsachen aufgeben. Das Material wurde von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammengepackt und schon nach zwei Tagen konnten wir das Material abholen und an die ukrainischen Schülerinnen und Schüler abgeben.
Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!!!!

Weitere Informationen zum ZeSaBon finden Sie auf der Homepage

[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]