Sie sind hier: Integrierte Gesamtschule Bonn-Beuel

Unser Sponsor:innenlauf

Erfolgreicher Sponsor:innenlauf an unserer Schule

von Gulsheen Hamo

Am Dienstag, den 12.06.2024, fand an unserer Schule ein außergewöhnlicher Sponsor:innenlauf statt, der vom Projektkurs Sport der Q1unter der Leitung von Silvia Köster organisiert wurde. Der Sponsor:innenlauf wurde von folgendem Team aus Schüler:innen aus der Q1 organisiert: Gulsheen Hamo, Nasrine Biao, Paul Dostal, Melek Nassah, Nele Hambuch, Nils Honfo, Hans Heller, Florian Feld, Firdaouss Boudraa, Iman Nejmeh, Lina Jashari, Alec Izotov und Jakob Etzold. Unter der Leitung von Silvia Köster planten und koordinierten sie die Veranstaltung.

Der Tag des Sponsor:innenlaufs begann schon sehr früh am Morgen, da unser Schulleiter Andreas Hansmeier bereits um 6 Uhr die ersten Runden auf unserem Schulgelände drehte. Mit unglaublichen 90 Runden auf der 1,1 km langen Strecke war er ein inspirierendes Zeichen für die gesamte Schulgemeinschaft.

Um 8:30 Uhr starteten die Schüler:innen der Klassen 5 bis 7 ihren Lauf. Bis 11 Uhr rannten sie fleißig ihre Runden, unterstützt und auch begleitet von einigen Lehrkräften, die ebenfalls mit großer Begeisterung am Lauf teilnahmen. Die Kinder zeigten einen beeindruckenden Einsatz am Lauf und wurden von ihren Lehrer:innen tatkräftig unterstützt und lautstark motiviert.

Um 11:30 Uhr ging es weiter mit den Schüler:innen der Jahrgangsstufe 8 bis 12. Auch hier liefen die Schüler:innen bis 14:30 Uhr die Runden, jedoch eine etwa 300 m längere mit 1,1 km, ebenfalls begleitet von den Lehrkräften. Durch die Unterstützung unserer Lehrkräfte, stieg die Motivation der Schüler:innen und förderte somit das Gemeinschaftsgefühl.

Der Sponsor:innenlauf war ein voller Erfolg. Dank der fleißigen Läufer:innen und der großzügigen Spenden ihrer Sponsor:innen konnten beträchtliche Gelder für wohltätige Zwecke gesammelt werden. Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie stark der Zusammenhalt und das Engagement unserer Schulgemeinschaft sind. Besonders die Teilnahme unseres Schulleiters, der mit seinem Rekordlauf ein großes Vorbild für alle darstellte, wurde von allen Beteiligten sehr geschätzt.

Der Sponsor:innenlauf war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft und des sozialen Engagements. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Sponsorenlauf und hoffen, dass auch in Zukunft so viele Mitglieder unserer Schulgemeinschaft mit so viel Begeisterung und Einsatz dabei sein werden. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam der Q1 und unserer Schulleitung für ihre unermüdliche Unterstützung. Wir sind stolz auf unsere Schulgemeinschaft und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.